Bitte drehen Sie ihr Gerät um 90°.

Page is loading

 
 
 

Data protection

General points


This website is operated by and is the responsibility of

 Dressler Bekleidungswerke Brinkmann GmbH & Co. KG, Stockstädter Str. 43, 
63762 Großostheim.


 Dressler Bekleidungswerke Brinkmann GmbH & Co. KG, Stockstädter Str. 43, 
63762 Grossostheim („EDUARD DRESSLER “) and the Brinkmann Group associated companies, respect the privacy of all who visit our web pages. We process your data in accordance with the legal regulations, particularly those of the Tele Services Data Protection Act and the German Data Protection Act (BDSG).

This data privacy statement sets out what information EDUARD DRESSLER collects and stores and what uses it is put to. This data privacy statement also informs you how to check the accuracy of the personal information we store in our database concerning you, as well as how to delete it, block it or update it.



Collecting personal data


When you visit our websites no personal data (such as your name, address, telephone number, e-mail address or credit card details) is collected. The only data collected is any that you voluntarily share or any that is automatically collected by cookies (more information about this below).

Some of our websites request visitors to enter personal data such as name, e-mail address or postal address. These include websites that offer to send out circulars and newsletters including in e-mail form, or that run competitions. Your name and postal address are provided voluntarily in these instances.



Using personal data


EDUARD DRESSLER stores your personal data and uses it to contact and communicate with you. This might be to reply to queries you have submitted or to send you information about products, promotional material (including e-mails and SMSs) and other informative material issued by EDUARD DRESSLER or by other Brinkmann Group companies.

Without your express permission, EDUARD DRESSLER does not pass on your personal data to any third parties outside the Brinkmann Group. External service providers that process data on our behalf have strict contractual obligations in line with the German Data Protection Act and cannot therefore be regarded as third parties. Such service providers are particularly forbidden to use your data for purposes other than the originally intended purposes.

For the purposes set out in this data privacy statement, particularly the purpose of conducting e-mail/SMS campaigns and other advertising measures problem-free, your personal data might occasionally be sent to other companies within the Brinkmann Group. In such cases we of course make sure that your personal data is always afforded the same level of protection afforded it by us.

Personal data obtained by us in connection with job applications is used exclusively for recruitment purposes and other internal uses. This data is available to all those responsible for personnel management at EDUARD DRESSLER .



Your rights


You cab determine how EDUARD DRESSLER handles your personal data. At any time, you can withdraw your consent to the use of the personal data stored by us, you can obtain information about it or receive a copy of it, correct or update it or have it blocked or deleted. Please contact the coordinator responsible for this who is listed at the bottom of this statement.



Information that we are able to store on your computer (cookie)


When you visit our website we can store data on your computer. This takes the form of a so-called “cookie” or similar file that helps us in various ways. For instance, cookies help us to compile a website or produce product information more suited to your needs and preferences. Most Internet browsers allow you to block cookies or delete them from your hard disk or they issue a warning before a cookie is installed. Further information concerning these functions is to be found in your browser’s settings.

 EDUARD DRESSLER will only link such automatically stored data with personal data provided by you to our websites (e.g. when subscribing) with your prior permission.



Data security, external links
 

EDUARD DRESSLER undertakes to protect your personal data and to take appropriate steps to ensure it is not lost, misused or falsified.



EDUARD DRESSLER accepts no liability for the content of other websites able to be accessed via links on its websites. Many of our links are to content that is not stored on our own servers. When links are created, external sites are checked as regards illegality and criminal liability. However, it is not possible to guard against content being changed at a later date. EDUARD DRESSLER is not obliged to constantly monitor that content and therefore accepts no liability for it.



Contact


If you would like to contact us concerning your personal data and the subject of data protection, please address your enquiries to our data protection coordinator on +49 6026 5020. E-mail address:info@eduard-dressler.com. We would be pleased to take whatever steps are necessary to provide satisfaction.

ratio: -

h: -

w: -

svg: -

fs: -

menu: - - -

Bitte drehen Sie ihr Gerät um 90°.

Seite wird geladen

 
 
 

Datenschutzbestimmungen

Allgemeines


Diese Website wird von der

 Dressler Bekleidungswerke Brinkmann GmbH & Co. KG, Stockstädter Str. 43, 
63762 Großostheim 

als verantwortliche Stelle betrieben.

 Die Dressler Bekleidungswerke Brinkmann GmbH & Co. KG, Stockstädter Str. 43 
63762 Grossostheim („EDUARD DRESSLER") und die mit ihr verbundenen Unternehmen der Brinkmann Gruppe respektieren die Privatsphäre jeder Person, die eine unserer Websites besucht. Wir verarbeiten Ihre Daten stets im Einklang mit den gesetzlichen Vorschriften, insbesondere mit dem Teledienstedatenschutzgesetz und dem Bundesdatenschutzgesetz.

 Diese Datenschutzerklärung erläutert, welche Informationen EDUARD DRESSLER erhebt, speichert und wie diese weiter verwendet werden. Dieser Erklärung können Sie zudem entnehmen, wie Sie die Richtigkeit der persönlichen Angaben, die wir über Sie speichern, überprüfen können und wie Sie diese persönlichen Angaben in unserer Datenbank löschen, sperren oder aktualisieren. 



Erhebung von personenbezogenen Daten


Beim Besuch der Websites werden keine persönlichen Daten (wie Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail Adresse oder Kreditkartenangaben) von Ihnen gespeichert, außer den von Ihnen freiwillig gemachten Angaben oder durch den durch Cookies automatisch erhobenen Angaben (dazu weiter unten).

 Einige unserer Websites fordern den Besucher auf, personenbezogene Daten wie z.B. Namen, E-Mail oder postalische Adresse anzugeben. Dazu gehören Websites mit Angeboten auf Zusendung von Rundschreiben und Informationen („Newsletter“), Teilnahme an Gewinnspielen, einschließlich E-Mails. 

Ihr Name und die postalische Adresse können hier freiwillig angegeben werden.



Verwendung der personenbezogenen Daten


EDUARD DRESSLER speichert Ihre personenbezogenen Daten und verwendet sie, um Sie zu kontaktieren, z.B. um mit Ihnen zur Beantwortung Ihrer Fragen zu kommunizieren oder Ihnen Produkt – oder Promotionsmaterial einschließlich E-Mails und SMS, oder anderes Informationsmaterial von EDUARD DRESSLER bzw. Unternehmen der Brinkmann Gruppe, zuzusenden. 

Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung übermittelt EDUARD DRESSLER Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte außerhalb der Brinkmann Gruppe. Externe Dienstleister, die für uns Daten im Auftrag verarbeiten, werden im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes vertraglich streng verpflichtet und sind daher datenschutzrechtlich nicht als Dritte zu qualifizieren. Diesen Dienstleistern ist es dabei insbesondere untersagt, Ihre Daten zu anderen als zu den ursprünglich zugrunde liegenden Zwecken zu verwenden.

 Im Rahmen der in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecke, insbesondere zum Zwecke einer reibungslosen Abwicklung von E-Mail-/SMS Kampagnen oder anderen Werbezwecken, können Ihre personenbezogenen Daten zeitweilig an Unternehmen der Brinkmann Gruppe geschickt werden. In diesen Fällen werden wir selbstverständlich einen vergleichbaren Schutz ihrer personenbezogenen Daten sicherstellen, so dass Ihre Daten immer dem gleichen Schutzniveau unterliegen.

 Personenbezogene Daten, die uns in Verbindung mit Stellengesuchen zugehen, werden nur zu Einstellungszwecken und zur weiteren internen Nutzung verwendet. Sie sind allen Personen, die für EDUARD DRESSLER im Personalmanagement zuständig sind, zugänglich. 



Ihre Rechte


Es liegt in Ihrer Hand, wie EDUARD DRESSLER mit Ihren Daten verfahren soll. Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten widersprechen, Auskunft über die über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten oder eine Kopie davon erhalten, Ihre personenbezogenen Daten korrigieren oder auf den neuesten Stand bringen, sperren oder löschen lassen. Bitte kontaktieren Sie die hierfür zuständige Stelle, die am Ende dieser Erklärung aufgeführt ist.



Informationen, die wir automatisch auf Ihrem Rechner hinterlegen können („Cookie“)


Wenn Sie unsere Website besuchen, können wir Informationen auf Ihrem Computer hinterlegen. Dies geschieht in der Form eines sogenannten „Cookies“ oder einer ähnlichen Datei, die uns in verschiedener Hinsicht hilft. „Cookies“ helfen uns zum Beispiel dabei, eine Website oder Produktinformationen zusammenzustellen, die Ihren Interessen oder Präferenzen besser entspricht. Bei den meisten Internet-Browsern können Sie „Cookies“ von der Festplatte löschen, sperren oder erhalten eine Warnung bevor ein „Cookie“ hinterlegt wird. Weitere Informationen über diese Funktionen finden Sie in den Systemeinstellungen Ihres Browsers.

 EDUARD DRESSLER wird solche automatisch gespeicherten Informationen nur mit Ihrer vorherigen Einwilligung mit den personenbezogenen Daten in Verbindung bringen, die Sie uns zuvor (z.B. bei der Registrierung) auf unseren Websites zur Verfügung gestellt haben.



Datensicherheit, Externe Links


EDUARD DRESSLER verpflichtet sich, Ihre personenbezogenen Daten sicher zu behandeln und angemessene Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, um sie vor Verlust, Missbrauch oder Verfälschung zu schützen EDUARD DRESSLER haftet nicht für die Inhalte anderer Anbieter, die über die Hyperlinks auf unseren Websites erreicht werden können. Viele Links unserer Websites verweisen auf Inhalte, die nicht auf eigenen Servern gespeichert sind. Externe Inhalte wurden beim Setzen von Links auf Rechtswidrigkeit und Strafbarkeit geprüft. Dennoch ist nicht auszuschliessen, dass Inhalte im Nachhinein von Anbietern verändert werden. EDUARD DRESSLER ist nicht verpflichtet, diese ständig zu prüfen und lehnt daher jegliche Haftung ab.



Kontaktaufnahme


Wenn Sie uns zu Ihren persönlichen Angaben und zum Datenschutz kontaktieren möchten, wenden Sie sich bitte an uns unter der Telefonnummer  +49 6026 5020  und/oder der E-Mail Adresse  info@eduard-dressler.com. Wir werden die geeigneten Maßnahmen treffen, um Sie zufrieden zu stellen.

ratio: -

h: -

w: -

svg: -

fs: -

menu: - - -